Meine Damen und Herren, treten Sie näher. Seien Sie nicht schüchtern! Nur weil ich die Nacht zum Schlafen und nicht zum Beantworten des Media Mondays genutzt habe, heißt es nicht, dass es hier nichts zu lesen gibt. Was mich anstrengt, welche Schauspielerin mir sehr gut gefällt und noch einiges mehr, erfahren Sie nach dem Klick:
1. Serien oder Filme, die Drogenhandel oder –konsum thematisieren, sollten dabei nicht kommentarlos bleiben. Am besten hat wohl Darren Aronofsky den Zugang zu dem Thema gefunden, was in REQUIEM FOR A DREAM in Perfektion zum Ausdruck kommt .
2. Überbordende CGI-Effektschlachten empfinde ich als anstrengend, denn auf Dauer gehen mir die Animationen von Explosionen, berstenden Scheiben und großem Kriegsgerät doch ziemlich auf die Nerven .
3. Arztserien wie ER, GREY’S ANATOMY und SCRUBS habe ich mir gerne angesehen .
4. Ich würde mir ja mal einen Tatort wünschen, der nicht von allen Seiten kritisiert werden würde .
5. TREE OF LIFE schreit schon Kunstfilm, erscheint mir aber nur prätentiös, weil der Film für mich eine vollkommen inhaltsleere Aneinanderreihung von Familienleben und Naturlandschaften ist .
6. Scarlett Johansson ist nicht nur attraktiv, sondern überzeugt auch in seinen/ihren Rollen, speziell als Charlotte in LOST IN TRANSLATION .
7. Zuletzt gesehen habe ich LUCY und das war Ergebnis der Sichtung werde ich hier nicht vorwegnehmen , weil ich demnächst eine Kritik veröffentlichen werde .