Trotz gewisser Zeitnot lasse ich es mir nicht nehmen, die neuen Fragen des Media Monday zu beantworten! Mit Kaffee, Keksen und Katze gewappnet, fällt das doch hoffentlich ganz leicht. Also auf auf, in eine neue, spannende Woche =)
1. GUARDIANS OF THE GALAXY fand ich gar nicht mal so gut, aber Rocket und die geniale Tanzszene am Anfang sind hängen geblieben!
2. Ich beobachte einen Trend hin zu deutlich mehr Serien- und daraus resultierend weniger Film-Konsum (gefühlsmäßig; nicht statistisch belegt). Wie schätzt du diese Annahme für dich persönlich ein?
Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren vergleichsweise mehr Serien als vorher gucke. Allerdings ist mein Filmkonsum mindestens genauso, eigentlich noch mehr, angestiegen. Das liegt einerseits am Studium, andererseits am Freundeskreis. Beschweren kann ich mich kaum 😉
3. Emma Watson war ja in HARRY POTTER, aber vor allen Dingen PERKS OF BEING A WALLFLOWER noch verdammt gut, aber mit THE BLING RING konnte ich wirklich gar nichts anfangen. In THIS IS THE END fand ich sie wieder ganz ok und NOAH habe ich nicht gesehen. Falls sie mal mit der Schauspielerei aufhört, ist sie ja mit ihren politischen Aufgaben gut versorgt.
4. Gibt es eine Serie von früher, die du schmerzlich vermisst und bislang weder auf DVD/BD noch bei den einschlägigen Streaming-Diensten wiedergefunden hast?
Hm, irgendwie nicht. Vielleicht schaue ich zu viel Mainstream. Den findet man ja immer und überall, ob im Internet oder Laden. Ansonsten muss man vielleicht auch einen Blick auf die Importmöglichkeiten aus dem Ausland werfen. Irgendwas geht jedenfalls immer.
5. Ginge es nach mir, würde(n) sinnlose Teilungen des Endes einer Trilogie verboten werden, einfach weil diese Art von Geldmacherei unfassbar nervt. Sei es der letzte HARRY POTTER Teil oder aktuell das Ende von HUNGER GAMES. Der Trend muss echt nicht sein!
6. Es ist schon wieder Zeit für die Frankfurter Buchmesse: Toll, blöd, egal – wie stehst du zur Messe und wieso?
Hupps, da schaffe ich es schon wieder nicht hin, obwohl ich doch nur 45 Minuten weiter weg wohne… Dabei höre ich viel Gutes. Jetzt bin ich aber erst mal in Ostdeutschland unterwegs. Mit den ganzen Menschenmassen finde ich Messen auch ziemlich anstrengend, da muss man schon echt Bock drauf haben.
7. Zuletzt gelesen habe ich Daniels Text zu seinem ersten Film für den Son of Horrorctober und das war sehr schön, weil er einen meiner liebsten Monsterfilme geguckt hat und er sich anscheinend genau so sehr dafür begeistern konnte, wie ich vor vielen Jahren. Vielleicht nehme ich ihn auch noch in meinen Horrorctober auf oder ich gucke ihn einfach mal so 😉