CineCouch – Folge 151: Der Kinozuschauer 2015

Folge 151

Hallo zusammen!

Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, uns gingen die Themen aus; dennoch freuen wir uns natürlich über Themenvorschläge. So geschehen vor kurzem, als uns Heiko über Twitter angeschrieben hat, ob wir eine Episode zur aktuellen Kinostudie der FFA (Filmförderungsanstalt) (Link) aufnehmen wollen. – Klar, sagten wir. Gesagt, getan; hier ist das Ergebnis.

Heiko treibt sich im Netz nicht nur auf Twitter (Link) herum, sondern betreibt auch ein Blog mit dem wunderschönen Titel “Emotionen erzählen” (Link). Dort findet ihr auch zum Durchlesen seine Zusammenfassung der FFA Studie (Link).

Wir angeln uns quer durch die Studie und picken uns interessante und überraschende Ergebnisse heraus, geben Anekdoten zum Besten und noch vieles mehr. Als Service nennen wir immer mal wieder Seiten-/Folienzahlen, damit ihr simultan mit uns in der Studie stöbern könnt (Link zur PDF – direkter Download).

Was haltet ihr von den Ergebnissen? Könnt ihr euch in den Zahlen wiederfinden? Was ist euch besonders aufgefallen? Diskutiert mit uns, wir freuen uns auf jegliches Feedback.

Viel Spaß beim Zuhören!

auch bei iTunes oder podcast.de

Weiterführende Links:

Heiko erwähnt Zahlen aus der Theatrical-Market-Statistics im Auftrag der MPAA (PDF)
Außerdem entnimmt er der UNESCO Studie über Feature Films Zahlen

Jan regt zum Stöbern der Box-Office-Ergebnisse auf BoxOfficeMojo ein

Mitdiskutieren