CineCouch – Folge 207: Paradies [mit Max Roth]

Hallo zusammen!

Wir durchbrechen mal für den Moment den Erscheinungsrhythmus der CineCouch: Jan konnte und wollte nicht warten und musste über den Kinofilm und Silbernen Bären-Preisträger PARADIES (Рай) von Andrej Konchalowskiy sprechen. Dazu darf er Max Roth von der Wiederaufführung begrüßen, der zum ersten Mal bei uns im Podcast zu Gast ist.

In dem Gespräch wird munter gefachsimpelt, wie der Film sich über drei Protagonisten in drei Sprachen im okkupierten Frankreich, in einem KZ und in rätselhaften Interview-, Verhör- oder Gerichtsszenen entfaltet. Lob finden wir für die Darsteller, die gewagte und provokante Täterdarstellung und vieles mehr!

Viel Spaß bei der Folge!

auch bei iTunes oder podcast.de

Max findet ihr unter anderem auf Twitter und Letterboxd. Seinen Podcast Wiederaufführung solltet ihr unbedingt bei iTunes abonnieren sowie über Twitter verfolgen.

PARADIES in der IMDb
PARADIES auf Letterboxd

Max‘ Podcast-Kollege von der Wiederaufführung Christian war bei uns zu METROPOLIS in Folge 137 zu Gast.

Weiterführende Links:

Die Kritik der epd-Film findet besonderes Lob für die Darsteller

Variety hebt in der Kritik insbesondere Simonovs Kameraarbeit hervor

Hin und hergerissen zeigt sich Joachim Kurz auf Kino-Zeit

Falls ihr mal in Rostock ins Kino gehen wollt, schaut beim LiWu vorbei!

Trailer

 

Mitdiskutieren