CineCouch – Folge 242: Jahresrückblick 2018 [Crossover-Folge mit BEE – Patrick Lohmeier und Christian Steiner]

Hallo zusammen!

Früher als gedacht, aber hoffentlich nicht eher als erhofft, präsentieren wir euch die nächste Folge der CineCouch bereits an einem Dienstag. Wir wurden von Patrick Lohmeier netterweise zum großen, kritischen und ausgiebigen Jahresrückblick eingeladen. Zeitgleich mit unserer Folge erscheint die Episode auch bei unseren Freunden der Bahnhofskino Extended Edition. Das neueste Projekt von Patrick, das ihr schleunigst abonnieren solltet, wenn es nicht eh schon geschehen ist. Übrigens ebenfalls mit von der Partie ist Christian Steiner von der Second Unit!

Neben dem üblichen Aneinanderreihen von Tops und Flops, diskutieren wir ausgiebig über die Themen des vergangenen Filmjahres, in dem Netflix, Disney und Co. nicht fehlen dürfen, ebenso wenig die Nachwirkungen der #MeToo-Debatte oder etwa unserer Unmut über Social-Media-Diskussionen.

Wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch das Ergebnis präsentieren zu dürfen und wünschen viel Spaß mit dieser besonderen Crossover-Folge.

auch bei iTunes oder podcast.de

Links
Patrick ist im Podcast Bahnhofskino und der Bahnhofskino Extended Edition zu hören
Christians Podcast ist die Second Unit

Timecodes

00:00:10 Intro: Ein gutes Kinojahr?
00:12:35 Streaming vs. Kino vs. lineares Fernsehen – oder doch nicht?
00:53:10 Das Ende des goldenen TV-Serienzeitalters
01:10:15 Unser Jahr im Podcast und der Social Media-Blase
01:36:30 Wiederentdeckungen des Jahres
01:49:30 Neuentdeckungen des Jahres
02:04:40 Tragödien des Jahres
02:26:30 Überraschungen des Jahres
02:42:25 Die ärgerlichsten Filme des Jahres
02:56:00 Lieblingsfilme des Jahres: Platz #3
03:06:30 Lieblingsfilme des Jahres: Platz #2
03:20:10 Lieblingsfilme des Jahres: Platz #1
03:38:15 Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.